Seitenanfang

Inhalt:

Aktuelle Ausstellungen

DIE SAMMLUNG
Sammlungspräsentation

Mehr zur Ausstellung
DIE SAMMLUNG

GOTTFRIED BECHTOLD
21.Oktober 2016–26.Februar 2017

Mehr zur Ausstellung
GOTTFRIED BECHTOLD

NEVIN ALADAĞ
21. Oktober 2016–5. März 2017

Mehr zur Ausstellung
NEVIN ALADAĞ

Kontakt und Öffnungszeiten

LENTOS Kunstmuseum Linz

LENTOS Kunstmuseum Linz
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

T +43 732 7070 3600 (Sekretariat) / 3614 (Kasse)
F +43 732 7070 3604

info@lentos.at


ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag–Sonntag 10–18 Uhr
Donnerstag 10–21 Uhr

Teaser (Text + Bild) 3754

Videostill, © Gottfried Bechtold

21. bis 25. Februar, Täglich 15–18 Uhr

BRAVE  NEW SCULPTURE

Im Rahmen der Kulturuni für junge Leute zwischen 15 und 25 Jahren
Die Teilnahme an der Projektwoche ist kostenlos. Die Anzahl an Teilnehmerinnen ist begrenzt.

Näheres und Anmeldung bis 1.2. unter www.landestheater-linz.at

Foto: APA/ Philipp Greindl
 

Nächste Termine im LENTOS

zum Kalender

LENTOS 10 Shorts

Videostill

Video zur Ausstellung GOTTFRIED BECHTOLD

"Bei mir gibt es dieses Phänomen, dass ich manchmal eigene Arbeiten recycle oder Remakes mache [...] weil man glaubt, dass man es noch besser machen kann"

Gottfried Bechtold spricht über Mobilität, Bewegung, Dynamik und das Zusammenspiel von Physik, Mathematik und Kunst. Der Künstler erläutert im Video sein erweitertes Verständnis von Skulptur. Die Personale im LENTOS Kunstmuseum gibt einen umfassenden Einblick in das Schaffen von Gottfried Bechtold.

Hintergrundbild:

Hintergrundbild: © Engelhardt/Sellin Architekturfotografie

Teaserbilder:

Andy Warhol, Marilyn (Detail), 1967. © Bildrecht Wien, 2016
Gottfried Bechtold, Pallas Athene, 2011
Nevin Aladağ, Session, 2013 (Videostill)