Seitenanfang

Inhalt:

Herwig Kempinger - Digital Sky & Flat Space

Presseunterlage zur Ausstellung Herwig Kempinger Digital Sky & Flat Space

"Ich glaube, dass jedes Foto von vornherein eine sehr starke Abstraktion darstellt. Schon durch die vier Seiten und Ecken des Bildes steht es der Malerei näher als unserer tatsächlichen Wahrnehmung der Welt." (H. Kempinger, 2001)

Digital Sky & Flat Space versammelt erstmals Herwig Kempingers Arbeiten der vergangenen zwanzig Jahre in einer großen Personale im Lentos Kunstmuseum. Insgesamt 71 Arbeiten repräsentieren die wesentlichen Werk-Blöcke
von Kempingers fotografischem Oeuvre und seinen jüngsten Gemälden und Aquarellen, die in den fünf Ausstellungs-räumen der Nordflanke thematisch nach Werkgruppen gehängt sind. Eine Auswahl früher Super 8-Filme wird im Annexraum der Museumsgalerien kontinuierlich projiziert.

Die Produktion der Ausstellung Herwig Kempinger wurde unterstützt von Lang & Lang Werbeproduktion.

Downloadbereich Herwig Kempinger - Digital Sky & Flat Space

Presseunterlage

Presseunterlage

PDF - (30,31 KB) (neues Fenster)
Teilen: auf Facebook veröffentlichen (neues Fenster) auf Twitter veröffentlichen (neues Fenster) auf Google Plus veröffentlichen (neues Fenster) auf Digg veröffentlichen (neues Fenster)