Seitenanfang

Inhalt:

Just do it!

Presseunterlage zur Ausstellung Just do it! Die Subversion der Zeichen von Marcel Duchamp bis Prada Meinhof

Just do it! Die Subversion der Zeichen von Marcel Duchamp bis Prada Meinhof präsentiert als erste große Ausstellung 2005 im Lentos Kunstmuseum Linz Arbeiten und Werkzyklen von insgesamt 59 KünstlerInnen aus dem In- und Ausland.
Im Fokus der thematischen Präsentation stehen Objekte der Alltags- und Populärkultur sowie die bewusste Umdeutung von Images und Logos in Kunst, politischer Agitation und Werbung. Die Exponate von Just do it! umfassen daher nicht nur verschiedenste künstlerische Formate und Medien, die teilweise aus dem Museumsraum hinausweisen, sondern auch Konsumobjekte wie T-Shirts, Skateboards oder Autos.

Die bis 6. Juni dauernde Ausstellung setzt sich mit bekannten Ikonen und Logos aus der Konsumgütergesellschaft auseinander und begibt sich dabei auf eine Gratwanderung auf den Grenzen von Kunst, Marketing und poltitisch-emanzipativer Subversion.

Downloadbereich Just do it!

Presseunterlage

Presseunterlage

PDF - (100,60 KB) (neues Fenster)
Teilen: auf Facebook veröffentlichen (neues Fenster) auf Twitter veröffentlichen (neues Fenster) auf Google Plus veröffentlichen (neues Fenster) auf Digg veröffentlichen (neues Fenster)