Zum Hauptinhalt springen

Kin­der & Familie

Keep Cool - Gratis August für Familien

Eintritt frei! Familien können den heißen Temperaturen oder Wetterkapriolen des Augusts entfliehen und im Lentos Kunst bei angenehmen 21°C genießen.

Für Familien

Lentos Atelier

Im Lentos-Ate­­lier kön­nen Kin­der einen krea­ti­ven Vor­mit­tag im Donau­ate­lier erle­ben und eige­ne Kunst­wer­ke erschaf­fen. Neben einem kur­zen spie­le­ri­schen Rund­gang durch eine der aktu­el­len Aus­stel­lun­gen, beschäf­ti­gen wir uns mit einer künst­le­ri­schen Tech­nik.

6-12 Jah­re

Los Lentoniños

Die Fantasie der Allerjüngsten wird mit Kunst Betrachten und kreativem Tun jedes Mal neu angeregt. Wir zaubern mit Farben, tauchen ein in die Geschichten der Bilder und lassen uns in die Welt der Formen, Farben und Linien entführen.

4-6 Jahre

Atelier für alle

Groß und Klein, Jung und Alt sind eingeladen, gemeinsam einzelne Kunstwerke zu erkunden und miteinander künstlerisch aktiv zu werden!

0-99 Jahre

Zum Geburtstag: Kunst

Feier deinen Geburtstag im Lentos und entdecken dabei merkwürdige Wesen, experimentieren mit Farben oder finden heraus, wie ein Museum klingt.

Bis zu 12 Kinder ab 6 Jahre

Snap Shot Corner

Farbe, Fläche, Körper - Interaktive Fotostation zur Sammlung

DIY Lentos Atelier

Das Homeatelier zum Selbermachen: Ideen um zu Hause kreativ zu werden!

Für Kinder und alle, die es wieder werden wollen.

Diese Website verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr dazu