Zum Hauptinhalt springen

Neu­er Web­shop: Publi­ka­tio­nen, Kunst­edi­tio­nen und Ein­tritts­kar­ten von Lentos und Nordico auf Knopfdruck

Veröffentlicht am

Alle Publi­ka­tio­nen zu aktu­el­len und ver­gan­gen Lentos- oder Nordico-Aus­stel­lun­gen gibt es im neu gestal­te­ten Web­shop der Muse­en der Stadt Linz online zu erwer­ben. Außer­dem: Sammler*innen kön­nen limi­tier­te Kunst­edi­tio­nen kau­fen und sich direkt nach­hau­se lie­fern las­sen. Auch Muse­ums­ti­ckets gibt es nun online.


Nach dem Relaunch von www​.lentos​.at und www​.nordico​.at im Som­mer letz­ten Jah­res prä­sen­tie­ren die Muse­en der Stadt Linz nun auch einen neu­en Online-Shop. Der Web­shop, der sowohl Pro­duk­te des Nordico Stadt­mu­se­um als auch des Lentos Kunst­mu­se­um anbie­tet, fokus­siert sich auf die von den Muse­en selbst pro­du­zier­ten und her­aus­ge­ge­ben Publi­ka­tio­nen zu Aus­stel­lun­gen. Ange­bo­ten wer­den u.a. die aktu­el­len Aus­stel­lungs­ka­ta­lo­ge zu Iris Andra­schek (bis 11.09, Lentos), Inge Dick (bis 14.08, Lentos) oder Auf­tritt der Frau­en (bis 16.10., Nordico), genau­so wie ech­te Rari­tä­ten, die selbst anti­qua­risch nur noch schwer zu bekom­men sind.


Der Web­shop ist für uns ein aus­ge­zeich­ne­ter Ver­triebs­weg, um unse­re hoch­ka­rä­ti­gen Publi­ka­tio­nen noch ein­fa­cher an alle Kunst- und Kul­tur­in­ter­es­sier­ten wei­ter­ge­ben zu kön­nen. Der sowohl tech­nisch als auch optisch kom­plett erneu­er­te Web­shop stellt nicht nur einen user­freund­li­chen Ein­kaufs­pro­zess sicher, son­dern hilft auch, die Bestel­lun­gen intern mög­lichst effi­zi­ent abzu­wi­ckeln. Der Online-Shop ist ein wei­te­rer Mei­len­stein in unse­rer kon­ti­nu­ier­li­chen Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie,“ erklärt Ger­not Barounig, Kfm. Direk­tor Muse­en der Stadt Linz.


Neben Aus­stel­lungs­ka­ta­lo­gen gibt es im neu­en Web­shop die Gele­gen­heit, auch wert­vol­le Edi­tio­nen zu erwer­ben, die das Lentos in Zusam­men­ar­beit mit nam­haf­ten zeit­ge­nös­si­schen Künstler*innen wie Chris­ti­an Huzin­ger, Lui­sa Kasali­cky oder Michae­la Meli­an, auf­ge­legt hat. Für das klei­ne­re Geld­bör­serl gibt’s bei den Must-Haves einen Ring oder Schlüs­sel­an­hän­ger in Form des Kunst­mu­se­ums oder ein Notiz­buch mit Muse­ums­lo­go. Für Schnäpp­chen­jä­ger sind im Sale auch eini­ge Pro­duk­te ver­güns­tigt zu ergat­tern. Muse­ums­ein­tritts­kar­ten für das Lentos Kunst­mu­se­um oder das Nordico Stadt­mu­se­um kön­nen über einen direk­ten Link zur Kupf-Ticket­platt­form eben­falls online erwor­ben werden.


Der Web­shop wur­de – wie auch schon die neu­en Web­sei­ten der Muse­en – in Zusam­men­ar­beit mit der Lin­zer Design- und Wer­be­agen­tur Ort­ner­Schin­ko entwickelt.


Hier geht’s zum neu­en Web­shop der Muse­en der Stadt Linz

Kon­zept und Design: ort​ner​schin​ko​.com

Pro­gram­mie­rung: urbant​rout​.io

Diese Website verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr dazu